Viel habe ich noch nicht geschafft. Ich habe erst letzten Dienstag beschlossen beim UFO-Abbau mitzumachen und da ich nicht jeden Tag die Zeit zum Nähen habe, konnte erst eine Sache den vollgestopften Korb verlassen. Aber der Anfang ist gemacht und das freut mich riesig. Insbesondere, weil der Rock jetzt fertig ist *Gejubel*.
Er raubte mir damals den letzten Nerv. Wie oft ich die Seitennähte getrennt habe, bevor ich ihn frustriert in die Ecke geschmissen habe, will ich gar nicht wissen. Egal was ich versuchte, er passte nicht. Lagen die Taschen schön, war er mir zu weit in der Taille, stimmte die Taille, sperrten die Taschen auf. Auch jetzt beim zweiten Anlauf hat nicht alles auf Anhieb geklappt und das Trennen ist mir auch diesmal nicht erspart geblieben. Aber der Ehrgeiz hat mich gepackt und es kam gar nicht in Frage, dass ich ihn nochmals unfertig weglege. Und voilà, es ging! Beim Versuch ihn passend zu machen habe ich zwar alle Schnittkonstruktionsregel missachtet, aber die Seitentaschen sind geblieben und die Passform ist jetzt zumindest zufriedenstellend. Die Tragebilder werden noch kommen, versprochen!
Schön, dass er nun doch noch fertig geworden ist. Ich mag die Sruktur des Stoffes sehr und bin gespannt, wie er an dir aussieht. LG, Zuzsa
AntwortenLöschenDas ist ein tolles, ganz besonderes Teil. Wie gut, dass du es aus der Ufo-Ecke rettest! So schöne Details - wunderschön! Und der Stoff ist eine super gute Wahl
AntwortenLöschenliebe Grüße von Ellen
Super! Die Energie, an dem Projekt dranzubleiben, hat sich also gelohnt. Der Rock scheint mir Potential für vielseitige Kombination und damit zu einem oft getragenen Stück zu haben. Ich mag die Taschen auf der Rückseite :-)
AntwortenLöschenGroßartig, dass der schöne Rock jetzt tragbar ist. Verrätst du mir bitte, wie du es geschafft hast, die Taschenfunktion zu erhalten?
AntwortenLöschenLG, Bele