Mittwoch, 17. April 2013

MMM - Hochzeitstag

Heute gibt es wieder passenden Anlass um mein Kleid, das ich letzten Herbst speziell für das Hallo Berlin 2012 Bloggerinnen- und Freunde Treffen genäht habe, anziehen zu können.


Außer ein paar Fotos kann ich euch heute nicht allzu viel bieten. Wenn ich nur halb so gut wie ich nähen kann meine Zeit managen könnte, wäre ich jetzt nicht so schrecklich in Eile. Leider ist es nicht so, daher reicht die Zeit für nur ein ganz, ganz kurzes Ré­su­mé.


Ich liebe dieses Kleid. Dieser kurze Satz enthält eigentlich schon alles, was ich über das Kleid zu sagen habe. Es ist bestimmt eins der besten Kleider, wenn nicht sogar das Beste, das ich je genäht habe. Ich finde hier stimmt alles, der Stoff, der Schnitt, die Verarbeitung und nicht zuletzt auch die Passform. Sorry, dass ich mich hier so selbst lobe. Ich kann mir vorstellen, dass jemand sagen kann, 'ich mag rot gar nicht' oder 'ich finde den Schnitt überhaupt nicht schön'. Ich lasse es gelten, aber mein eigenes Empfinden wird das nicht beeinflussen können, denn ich liebe dieses Kleid :))


Stoff: von Gucci, gekauft bei Hüco Stoffe in Berlin, 100% Wolle
Schnitt: Burda 8/2012 Kleid 121. Ich finde der Schnitt ist ein Volltreffer. Aus Sorge, dass ich den schönen Stoff ruinieren könnte, habe ich das Oberteil zuerst Probegenäht und es hat sofort alles gepasst. Außer kürzen (es ist ein Lange Größen Schnitt) musste ich beim Nähen dieses Kleides kaum etwas ändern. Ich kann das Schnittmuster sehr empfehlen und plane selbst für den Sommer die ärmellose Variante zu nähen.

Mehr MeMadeMittwoch - *bitte hier entlang*

Kommentare:

  1. Super, ich habe es auch schon lange auf der Liste, da es ein Kleid in Langgrößen ist. Die scheinen bei mir auch deutlich besser zu passen.... Es steht dir traumhaft gut :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht, das Kleid ist perfekt. Und es werden hoffentlich noch ein paar folgen.
    (Wobei rot schwer zu schlagen ist, das bringt die Schnittdeteils gut raus. Bei dunklen Stoffen hat man viel mehr Mühe, die schön gelegte Drapierung zu erkennen)

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich ROT :-) Tolles Kleid in schöner Farbe - was will man mehr !!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Kleid und Hochszeitstag. Der Stoff ist wunderschön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Da kannst Du Dich gerne selber loben.
    Das Kleid ist super!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid würde ich auch lieben!
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Was heißt hier "selbst loben"?! Das war eine schlichte Aufzählung der Fakten. Sehr, sehr schön!
    Einen schönen Tag wünscht Bele

    AntwortenLöschen
  8. Lob' Dich ruhig! Das Kleid ist nämlich wirklich eine Wucht!! Wie Du schreibst: Der Stoff, die Passform, der Schnitt, die Farbe. Toll.

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach, und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
      Stefanie

      Löschen
  9. Ein tolles Kleid! Auch das Futter ist sehr schön gearbeitet. Also noch einmal ganz viel Lob von mir und herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag!
    Viele Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Kleid ja live bewundert. Schön, es noch mal wiederzutreffen, das ist wirklich toll geworden. Ich träume immer noch davon. Dir/euch wünsche ich einen wunderbaren Hochzeitstag.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wenn einem etwas so toll gelungen ist, wie dir dieses wunderbare rote Kleid, dann wüßte ich nicht, warum man seine Freude darüber nicht offen zeigen soll.
    Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich dir.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Unverkennbar, dass du das Kleid liebst! :) Es ist aber auch wirklich ein Volltreffer!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  13. Total super! Und da fällt mir ein, dass ich den Schnitt ja sogar schon auf Papier gebracht habe. Mir kam irgendwas dazwischen und dann hab ich's nicht genäht. Muss ich unbedingt nachholen. Deine Version sieht echt toll aus! Und das Rot ist so ein schickes Rot! Hach.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Rundum großartiges Kleid und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Echt hollywood, dieser Schnitt, dieses Rot und Deine Ausstrahlung darin, ein Traum! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Ganz großes Kino......du siehst traumhaft aus, und das Rot.....toll!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute zum Hochzeitstag! Und lob dich ruhig weiter, dieses Kleid hat es wirklich verdient. Ich durfte es ja live sehen, und es IST definitiv toll!
    LG Hendrike

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde, es sieht absolut gelungen aus, klar darfst du dich selber loben! Hoffentlich war der heutige Anlass dem tollen Outfit angemessen! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wer lesen kann..., alles gute zum Hochzeitstag!!

      Löschen
  19. Das Kleid sieht toll aus! Und es ist doch ein wunderschönes Gefühl, wenn man etwas "Perfektes" ohne Grund zu Mäkeln genäht hat. Das kommt bei mir bisher nur zu selten vor! Glückwunsch zum Kleid und natürlich zum Hochzeitstag! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  20. Da ich das Kleid im November schon bewundert habe, freue ich mich, es hier noch einmal in voller Pracht bestaunen zu dürfen. Da passt einfach alles. Das ideale, optimale, ultimative Rot. Habt schöne Hochzeitstage!!!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Rattenscharf. Muß man gar nichts mehr weiter zu sagen. Raffiniertes Kleid, toller Auftritt. Und erst das Futter. swoon.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für ein tolles Kleid! Du siehst grossartig aus! Das dies als Lieblingskleid avanciert, kann ich sehr gut verstehen. Das kommt auf den tollen Fotos richtig gut rüber!
    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen (Hochzeitstag)-Abend!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ein perfektes Kleid für den Hochzeitstag! So wie du drinn strahlst...

    AntwortenLöschen
  24. Sehr hübsch. Steht dir ganz toll.
    Bin neidisch :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid sieht super aus, es stimmt wie du sagst alles! Schnitt, Farbe, Stoffqualität und Passform. Da muss der Hochzeitstag ja entsprechend gewesen sein.
    Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Boah toll!!! Das Kleid ist große klasse. Das Futter, die Passform, der Schnitt, die Farbe, da stimmt einfach alles. Viel Spaß heute Abend,
    viele Grüße,
    Wibke

    AntwortenLöschen
  27. Schönen Hochzeitstag! Das Kleid ist auch auf den Fotos schön! In echt fand ich es noch schöner;)

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Sehr, sehr schön! Das Kleid ist toll, glaub ich dir gerne, dass du es liebst! Es steht dir ausgezeichnet... Schönen Hochzeitstag, mit dem Kleid war er heute sicher super!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  29. Auch der schönste Tag geht mal zu Ende. Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und alle netten Worte. Mein Kleid hat sich heute wacker geschlagen :))

    AntwortenLöschen
  30. Manchmal darf man sich auch mal selber loben und stolz auf sich sein ;) Besonders wenn man allen Grund dazu hat. Das Kleid ist wirklich umwerfend schön und passt dir hervorragend.

    liebe Grüsse und alles Gute zum Hochzeitstag!
    Lucia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Yonne,

    ich finde das Kleid grosse klasse!!! Mehr habe ich nichts zu sagen. Einfach schön!

    liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
  32. ich finde es auch grandios, wahnsinnig elegant und trotzdem dezent.
    linnea

    AntwortenLöschen
  33. Oh, das hört man gern! Ich meine, dass Du so glücklich bist mit dem Kleid. Bis jetzt ist es bei mir immer noch so, dass irgendwas nicht so ganz zufriedenstellt. Das sollte beim Selbernähen natürlich nicht so sein, denn das ist ja der Sinn des Selbernähens, dass man das perfekte Kleidungsstück für sich schafft. Aber das wird schon...
    Dein Kleid sieht auch für den Betrachter toll aus!

    AntwortenLöschen
  34. Spät , sehr spät bin ich mit dem Kommentar dran , aber besser spät als nicht : Dein Kleid ist oberklasse - Farbe, Schnitt , Passform , alles ... und wie üblich bei Dir , supertoll genäht und verarbeitet. Der Schnitt hatte mir auch gut gefallen , aber ich kann diese halsnahen Ausschnitte so gar nicht tragen , Dir steht es sehr gut . Du kannst diese puren Schnitte sehr gut tragen
    LG Dodo

    AntwortenLöschen