Mittwoch, 25. Dezember 2013

WKSA Teil 6 (Finale) - Alles hat seine Zeit!

22. Dezember. WKSA Finale. Mein fertiges Weihnachtskleid liegt schon verpackt im Koffer. Mir steht eine 6-stündige Autoreise bevor. Heute habe ich keine Zeit zum Bloggen.

23. Dezember. Planen, Einkaufen, Vorbereiten. Es gibt keine Zeit für irgendetwas anderes.

24. Dezember. Ich versuche ein paar passende Worte zu finden noch bevor hier im Haus der Trubel beginnt. Und es gelingt mir nicht. Ich kann ganz passabel nähen aber ich bin kein großer Schreiber. Schreiben war nie meine Stärke. Bei mir dauert das immer sehr lang und jetzt werde ich immer nervöser, denn ich weiß, wenn hier alle wach sind, dann wird dieser Post und mein Weihnachtskleid ganz schnell unwichtig. Wir werden uns alle an den großen Tisch setzen, Kaffee oder Tee machen, einige Leckereien aus dem Kühlschrank holen und lange sitzen bleiben. Dann werden die letzten Vorbereitungen für das Abendessen gemacht. Mit ein bisschen Weihnachtsbeleuchtung, schöner Musik und leckeren Aperitif.

25. Dezember. Weihnachten. Ruhetag. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, Geschenke verteilt, es gibt nichts mehr, was dringend gemacht werden muss. Gesten am ganz späten Nachmittag, kurz vor Einbruch der Dunkelheit habe ich mit meinem Mann noch versucht ein paar Fotos von dem Kleid zu machen. Draußen war ziemlich warm (überhaupt nicht weihnachtlich), sehr windig und fürs Fotografieren eigentlich schon zu spät. Dadurch sind die meisten Fotos unscharf geworden. Schade.







Und hier noch ein Bild gemacht am Abend zu Hause.


Ich muss zugeben, ich hab mir die anderen Weihnachtskleider noch nicht genau angeschaut. Das werde ich heute und morgen nachholen. Ganz ohne Stress. Jetzt habe ich die Zeit dazu und ich freue mich auch schon sehr darauf.

Ich mag die Advent- und Weihnachtszeit trotz aller Hektik, der Vorbereitungen und Verpflichtungen sehr. Sie verleiht der kalten und dunklen Jahreszeit ein wenig Gemütlichkeit. Man geht auf den Weihnachtsmarkt, zündet Kerzen an, bastelt Sterne, backt. Und man näht zusammen Weihnachtskleider. Danke Katharina für die Organisation des Sew Alongs. Das gemeinschaftliche Nähen macht immer besonders viel Spaß!

Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit!

Kommentare:

  1. Alles hat seine Zeit: In diesem Fall hat sich das Warten auf dein Weihnachtskleid gelohnt. Du hast es ja in den vergangenen Wochen spannend gemacht, für welches Kleid du dich entscheiden wirst. Und deine Entscheidung begrüße ich. Du siehst toll aus. Frohes und gesegnetes Fest!

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe, hast du den nichtganzsogeeigneten Stoff bezwungen. Habe ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Das Kleid sieht dem Original sehr sehr ähnlich, nur gefällt es mir an dir besser als am Mode.. Sehr schönes Kleid.
    Ich wünsche dir noch schöne Restfeiertage ich Kreise deiner Familie
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Hast du meinen Zeitplan abgeschrieben :-)
    Mir gefallen deine Bilder im Wind obwohl nicht alles perfekt zu sehen ist sehr gut.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. So ähnlich gestaltete sich das hier auch... ich finde aber das Warten hat sich gelohnt - du siehst toll aus !
    Jetzt aber dringend den Rest der Weihnachtstage genießen ...
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. ....vom winde verweht :) bezaubernd siehst du aus. ganz toll!
    lg und einen fröhlichen 2. feiertag
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht dir ausgezeignet! Das erste bild find ich toll, schöne Kulisse!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid sieht einfach nur toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid und guter Text!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Fertig geworden! Klasse. Es gefällt mir an dir. Hast du den dünnen Stoff irgendwie stabilisiert?
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder von dir im flatternden Kleid sind toll, gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtsage,
    lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist aber toll geworden. Gut siehst du aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst toll aus und Dein Kleid gefällt mir um Längen besser als das Designeroriginal. Es ist viel feiner, viel schmeichelnder - ganz wundervoll! :)

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Kleid! Und in seiner Luftigkeit mehr als geeignet für das diesjährige Weihnachtswetter...
    Noch schöne, ruhige und gesellige Tage wünscht Bele

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön... dein Kleid ist ne Wucht. Toller Stoff und die Umsetzung von der Designvorlage ist dir sehr gut gelungen. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! An Deinem Kleid ist wieder einmal zu sehen, was gutes Auge (und Nähkunst) aus einem Schnitt rausholen kann, wenn man sich von dem etwas befremdlichen Originalfoto lösen kann. Das wahre Potential eines Schnittes zu entdecken ist schon eine besondere Gabe und Du hast ein Kleid genäht, das ganz und gar Deines ist. Der zarte Stoff mit den kleinen Pünktchen macht es so herrlich zart und weiblich,, ganz toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Toll, ein ganz außergewöhnliches Kleid hast du da gezaubert! Und die verwehten Fotos gefallen mir auch gut. :-)

    AntwortenLöschen
  17. dein kleid ist sehr schön geworden! besonders cool finde ich den reißverschluß und die knopfreihe. auch der stoff gefällt mir gut, so schön leicht wirkt er.
    passt ganz toll zu dir.
    alles gute fürs neue jahr und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schickes Kleid. Sehr tolle Stoffauswahl. Finde ja den Ausschnitt mit RV und Knöpfen sehr raffiniert.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kleid ist ganz toll geworden!! Ich finde diese subtile Extravaganz mit all den besonderen Details so passend zu dir! Wirklich super umgesetzt, Yvonne, und ich stehe voll auf den Stoff, die Ausschnittlösung und den Kragen, also auf alles! Freue mich sehr auf ein neues Jahr mit Yvonne-Inspirationen und verspreche auch, mehr Kleider zu tragen... ;-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kleid sieht super aus.
    Guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist total klasse geworden, 100 % Daumen hoch :)))))))))))))) Einen guten Rutsch :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen