Mittwoch, 8. April 2015

MMM - Frühlingserwachen

Ich merke, mit dem Alter werde ich immer sentimentaler. Ich habe schon an vielen Orten gelebt und ein Wechsel fiel mir nie schwer. Letzte Jahre bin ich ständig zwischen Düsseldorf und Berlin gependelt. Nun kam vor kurzem der Entschluss Düsseldorf endgültig Adieu zu sagen. Eine Entscheidung, die ich schweren Herzens getroffen habe. Der Frühlingseinbruch im Benrather Schlossgarten ist unvergesslich schön. Fast schon ein bisschen wehmütig spazierte ich gestern mit meinen Eltern, die ich über Ostern besucht habe, durch den Garten in dem ich früher unzählige Stunden verbracht habe.




Aus den Fenstern des Hauses dahinten konnte ich jahrelang den Wechsel der Jahreszeiten in dem schön restaurierten Küchengarten beobachten. Oder ich saß hier auf einer Bank in der Abendsonne oder am Wochenende und schaute den Touristen zu, die begeistert die Pflanzen fotografierten. Jetzt bin ich eine von ihnen. Nur ein Gast, der versucht die vielen Eindrücke einzufangen.




Heute werde ich Düsseldorf schon wieder verlassen. Wenn auch Frühling eine gute Zeit ist um ein neues Kapitel aufzuschlagen, in meinen Erinnerungen werde ich hier immer wieder zurückkehren.

Ich werde gleich einige Stunden im Bus verbringen. Wie gestern, habe ich auch heute meinen neuen  Coppélia Cardigan von Papercut und den bequemen geblümten Rock angezogen. Über den Rock werde ich noch separat schreiben. Es ist ein modifizierter Burda Schnitt, aber im Moment weiß ich nicht mal aus welchem Heft das Schnittmuster stammt. Ich hoffe der WLAN im Bus funktioniert gut und ich kann während der Fahrt ausgiebig in den heutigen MeMadeMittwoch Beiträgen stöbern. Das würde mir die lange Reise entschädigen und enorm versüßen.

Kommentare:

  1. Eine gute, reibungslose Busfahrt wünsche ich dir....
    Das Jäckchen ist nicht nur durch den schlichtschönen Schnitt sondern auch wegen der Farbe ein klasse Allrounder. Der nicht nur zu Schloss und Magnolien in Benrath passt. Auch hier in Berlin werden in den nächsten Wochen die Magnolienblüten aufgehen und dir einen schönen Hintergrung beiten.
    Auserdem habe ich hier auch noch eine orange Knistertüte für dich...
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Den Schnitt für den Cardigan kannte ich noch gar nicht und kam gleich auf meine Wunschliste.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit! Und bei der Kulisse würde ich auch sehr wehmütig werden! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Düsseldorf ja auch sehr. Da mein Mann geborener Düsseldorfer ist, hat er dafür gesorgt, dass er unserer Familie die Stadt näher bringt-mit Erfolg. Aber ich schweife ab.
    Sehr hübsches Frühlingsoutfit, du sieht toll aus in dieser Kombi und die Kulisse liefert den perfekten Hintergrund.
    Gute Fahrt und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Outfit sehr gut. Ich mag diese ruhigen und sanften Töne. Den Cardigan finde ich wunderschön und spiele mit dem Gedanken, ihn mir zu bestellen.
    Dass du ein wenig wehmütig zurückschaust, kann ich bei diesen Bildern sehr gut verstehen.
    LG Martina
    (Nur noch einen Monat warten - ich freue mich und zähle die Tage!)

    AntwortenLöschen
  6. Hattest du bei der Stoffauswahl diesen Hintergrund im Kopf? Passt hervorragend und ich kann deinen Abschiedsschmerz gut verstehen, angesichts der schönen Fotos.
    Oberteil und Rock sehen wirklich wunderbar frühlingshaft aus!
    Liebe Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Fotos und Dein Outfit ist ganz große Klasse. Der tolle Rock ergänzt die zurückhaltende Jacke ganz wundervoll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Frühlingsoutfit! Wickeljacke und Rock passen perfekt zusammen. Kein Wunder, dass du bei der schönen Kulisse etwas wehmütig wirst. Aber Berlin hat ja auch schöne Ecken und um das Maybachufer beneide ich dich schon ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Schickes Outfit, ganz wunderbar in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Das habe ich gestern schon bewundert, echt tolle Wickeljacke.
    Und wie ( glaube ich) der Kölner zu sagen Pflegt: Man muss auch Tscö sagen können.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  11. O ja, das ist Frühlingserwachen!!! Wunderschön geschrieben, tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  12. Die nächsten wunderbaren Outfits dann halt passend zur Pfaueninsel oder zu Sanssouci...
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Outfit. Die Wickeljacke ist wunderschön, die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet. Auch der Rock passt prima dazu.
    Viele Grüße & bis bald
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das war jetzt DER Frühlingspost für mich - auf der Treppe (2.Foto) habe ich meinen ersten Kuss geküsst. Das macht nochmal Frühlingsgefühle...
    Gute Zeit in Berlin!
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. MMM Thema allerbestens erfüllt.
    Herrliche wenn auch leicht wehmütige Bilde und
    die sanften Farben stehen dir sehr gut.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann dich gut verstehen, Benrath ist ja auch wirklich schön und ich vermute, in Berlin ist es noch nicht so frühlingshaft wie am Schloss...
    Dein Outfit ist ganz wunderschön, die Farben sind so leicht und stehen dir perfekt.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  17. Jacke Rock Umgebung Fotos Yvonne - ein sehr stimmungsvolles miteinander.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  18. Du hast ein wundervolles Outfit genäht! Deine Coppélia ist sehr sehr schön! Ich habe den Schnitt auch genäht und zwar als Jäckchen für mein Elisalex von gestern. Alle anderen Jacken sahen furchtbar dazu aus (zu lang). Schade, dass Du Abschied nehmen musst, aber Berlin hat sicher auch sehr viel Schönes und vielleicht gibt es auch irgendwann ein Wiederkommen. Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  19. Jacke und Rock sehen super aus! Ich wünsche dir einen guten Start als Vollzeit-Berlinerin, du wirst bestimmt auch in Berlin so wunderschöne Ecken finden und mit uns teilen - darauf freue ich mich schon!
    Viele Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  20. Zauberhaftes Frühlingsoutfit in schönen zarten Farben und eine wunderbare Fotostrecke!
    Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, wunderschöne Fotos und ein apartes Outfit.
    Viele Grüße schurrmurr
    Berlin

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für ein superschönes Outfit. Der Blümchenstoff ist so schön.
    LG ella

    AntwortenLöschen