Da dieses Oberteil zu meinem SWAP (Sewing With A Plan)-Projekt gehört, habe ich schon mal hier Anfang November und nochmals kurz hier im Januar darüber gebloggt. In dem November Post kann man auch die Anfangs-/Originalversion sehen.
Heute trage ich dazu einen Rock, den ich schon vor Ewigkeiten genäht habe. Es ist ein Burdaschnitt, Modell 119 aus dem Heft 9/2008. Der Stoff, den ich verwendet habe, querelastischer Wollgabardine, hat sich erfreulicherweise als ein richtiger Glücksgriff herausgestellt. Der Rock, obwohl ich ihn schon wirklich viel getragen habe, hat überhaupt keine Gebrauchsspuren und sieht wie neu aus, knittert überhaupt nicht und ist auch dank des Elastans unglaublich bequem. Es macht bei Bleistiftröcken einen riesen Unterschied, ob sie aus einem elastischen oder nicht elastischen Stoff genäht sind. Aber das coolste an dem Rock überhaupt, ist die Art wie die Falten hinten genäht sind. Sie sind auf den Rock, der einen einfachen Schlitz hat, einfach nur drauf genäht. Sie wippen total lustig beim Gehen, das mag ich sehr ;)
Der Tag ist schon fast um und ich habe meine selbstgemachten Kleider immer noch an. Me Made Mode macht eben Spaß! Mehr davon wie jeden Mittwoch hier auf dem MMM-Blog.
Sehr gelungen, die Rettung Deines Shirts.
AntwortenLöschenUnd eine total coole Farbkombi trägst Du da, gefällt mir, wie auch die witzige Schlitzverdeckung, mal ganz anders.
viele Grüße
Elke
Das finde ich mal eine richtig gelungene Kombi.Toll, diese Beerenfarben alle zusammen.Und jedes Teil für sich sehr edel und tragbar.man merkt den Plan!
AntwortenLöschenSaludos
Andrea
Du siehst sehr schick aus. Die Kombination finde ich ganz klasse.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Julia
Der Rock ist ja witzig, schöner Schlitzverstecker! Deine Kombi sieht schön aus und steht Dir gut, viele Grüße, Wibke
AntwortenLöschenDen Rock habe ich schon mal irgendwo gesehen und auch damals schon für super befunden. Dir steht er klasse und die Farbe ist sehr schön. Das Oberteil ist viel schöner als das Original. Besonders mag ich dass du wieder zwei unterschiedliche Materialien verwendet hast, die den gleichen Farbton haben. Sieht sehr edel aus!
AntwortenLöschenLG Rita
Ich finde deinen Rock fantastisch. Also wieder ein weiterer Schnitt, der in meine nie-fertigzustellende-Do-To-Liste wandern wird.
AntwortenLöschenIch lese deinen Blog wahnsinnig gerne und freue mich auf jeden neuen Eintrag.
LG Martina
Auf deinen letzten Satz im Post bezogen: Me Made Mode GUCKEN macht auch Spaß, u.a. ganz besonders hier bei dir! Es geht mir wie Martina im Kommentar vor mir.
AntwortenLöschenIch bin überrascht wie du das Oberteil verändert hast! Ich mochte ja den Originalschnitt sehr gern aber so ist es auch gut. Den Rock will ich mir merken (Pinterest), vielleicht nähe ich ihn mir irgendwann.
Liebe Grüße
Immi
Klasse! Das Shirt mit den Einsatz aus Seidenstoff finde ich ganz wunderbar, die Idee muss ich mir merken! Und der Rock, einfach großartig die Lösung mit Schlitz und Falten! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenTolle Farbkombination. An den Rock erinnere ich mich auch noch aus der Burda. Schön, wenn man was in echt getragen sieht - die Fältchen sehen wirklich sehr gut aus.
AntwortenLöschenLG
Susanne
Schönes Outfit! Ich kann mich an den Rock im Burdaheft erinnern; er hatte auch mein Interesse geweckt. Mir schwebt nur eine Variante vor, bei der die Falten in das rückwärtige Rockteil integriert sind. Kannst du dir das vorstellen, dass das geht?
AntwortenLöschenLG
Siebensachen
Sehr schönes Outfit. Darin würde ich mich auch wohl fühlen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
H.
Sehr schick !! Eine gelungene Kombination, ich stehe auf schlichte Teile, mit dem gewissen Etwas :-)
AntwortenLöschenToller Rock, tolles shirt. Und zusammen noch besser!
AntwortenLöschenIda
Ja, wie die vorherigen Schreiberinen. Die Kombination ist wunderbar. Der andersfarbige Gürtel am Oberteil ist gut. Auf meinem Bildschirm wird dabei die Farbe des Rockes wieder aufgenommen. Das gefällt mir. Speziell finde ich die Falten über dem Schlitz. Toll.
AntwortenLöschenUnd gerade habe ich entschieden, ich fahre Samstag zwei Stunden früher nach Berlin und gehe, vor der Enkelgeburtstagsfeier, um die Mittagszeit auf euren sagenhaften Stoffmarkt am Maybacher Ufer. Danke für die Information.
Freundlicher Gruß Mema
Schicke Metamorphose einer üblichen Wickelbluse zum individuellen Einzelstück. Das liebe ich ja sehr. Ein Seideneinsatz trägt sich sicherlich auch angenehm. Nochmal schön.
AntwortenLöschenUnd das mit den aufgesetzten Fältchen am Rock ist ja ein witziges Detail! Du bist wieder einmal schick angezogen heute!
die umwandlung ist gelungen! mir gefallen auch die farben, die zusammen eine sehr harmonische wirkung haben. die falten sind wirklich witzig, ein hingucker. werde mir mal den schnitt anschauen und überlegen, ob die "integrierte lösung" enge röcke evtl. fahrradtauglicher werden lässt, mh. mh.
AntwortenLöschenDie ganze kombi hat was von "frühling lässt sein blaues band...", ach ja, hier schneit es schon wieder den ganzen tag.
liebe grüße
mimi
Sehr sehr chic und edel siehst Du aus!!!
AntwortenLöschenTolle Farben. Sehr schön das Zurückhaltende, Schlichte. Schönes Detail am Rock.
VG, Birgit