Donnerstag, 1. September 2016

Ran an die UFOs! September: Der nächste Winter kommt bestimmt

Wir haben schon September. Auch wenn es im Moment noch sehr, sehr warm ist, geht der Sommer langsam zu Ende. Es war kein besonders schöner Sommer und viele meiner neugenähten Sachen konnte ich nur einige Male tragen. Selbst wenn uns noch warmer und sonniger September gegönnt wird, vor uns liegt eine sehr lange Strecke mit unzähligen grauen und kalten Tagen. Einerseits möchte ich jetzt noch nicht daran denken, anderseits wäre es schön etwas Neues im Schrank zu haben wenn's soweit ist. Und da ich bekanntlich eine Nähschnecke bin, dachte ich mir: "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

Vor zwei Jahren, während des Herbst-Jacken-Sew-Alongs 2014, habe ich angefangen aus wunderschönem Burberry Stoff einen Mantel zu nähen. Und wenn ich schon so ein Stoffschätzchen hatte, wollte ich natürlich auch einen aufwendigen Burberry inspirierten Mantel mit allem Pipapo. Leider ist mir auf dem Weg dahin die Puste ein wenig ausgegangen und der Mantel befindet sich noch immer im Stadium von vor zwei Jahren.



Da das damals ein Sewalong war, habe ich recht ausführlich über meine Pläne, die Inspiration, das Schnittmuster und alles andere geschrieben - hier zum Nachlesen - und muss das jetzt nicht noch einmal aufschreiben. Seit zwei Jahren hängt also bei mir im Schrank ein halb fertiges Projekt mit viel Potenzial und nun bin ich fest entschlossen es zu Ende zu bringen.

Ich bin mir sicher, dass auch bei euch das ein oder andere Projekt halbfertig auf die Vollendung wartet. Zusammen, auch wenn es nur virtuell ist, macht es mehr Spaß. Ich freue mich auf eure Teilnahme. Zur Erinnerung: Unter allen Personen, die mindestens drei Mal an der Aktion teilgenommen haben, werde ich am Ende des Jahres einen kleinen Preis verlosen :)





"Ran an die Ufos!" ist eine Aktion, in der es darum geht angefangene und nicht beendete Projekte fertigzunähen. Sie findet monatlich bis Ende des Jahres statt. An jedem Ersten des Monats wird das UFO-Projekt vorgestellt und an jedem Letzten des Monats wird das fertige Kleidungsstück präsentiert. Nimmt man an der Aktion kon­ti­nu­ier­lich teil, ist es möglich die beiden Posts in einem zusammenzufassen.
Das Logo könnt ihr selbstverständlich verwenden.

Der nächster Termin ist Freitag der 30.09.2016

Kommentare:

  1. Ein ehrgeiziges Projekt der Mantel. Da bin ich gespannt wie der rauskommt, die Vorlage ist jedenfalls vielversprechend.
    Viel Erfolg damit.
    Klara

    AntwortenLöschen
  2. Yeah Yvonne! Es gibt nichts besseres als ein paar warme und schöne Kleidungsstücke für den langen langen Winter. Ich bin gespannt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr aufwändiges Projekt, aber sicher sehr lohnenswert, jetzt erfolgreich beendet zu werden. Ich bin sehr gespannt, denn Stoff und Vorlage sind toll. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt schon ein schöner Mantel. Nachdem der Herbst jetzt definitiv Einzug hält, lohnt es sich, diesen im September fertig zu machen. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, ich bin so gespannt auf den Mantel. Ich konnte den Stoff bei dir schon mal im Original sehen. Der ist wirklich traumhaft schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen