Samstag, 2. Juli 2016

Sommer-Rock-Sew-Along - genäht!

Zweieinhalb Röcke ist meine Sommer-Rock-Sew-Along Bilanz, die mich äußerst zufrieden macht. Ich plane viel und ich plane gerne. Das nächste Nähprojekt folgt nur leider viel zu oft nicht dem Plan, sondern wird spontan aus dem Bauch heraus entschieden. Nicht immer das, was ich gerade am nötigsten hätte und nicht immer die beste Voraussetzung für eine stimmige Garderobe. Ohne den Sewalong würde ich wahrscheinlich auch nicht drei Röcke nacheinander nähen, aber genau diese zu nähen bevor der Sommer vorbei ist, war mein Plan, den ich jetzt dank Lucys und .meikes Idee fast vollständig umgesetzt habe. Vielen Dank für diese schöne Idee! Besonders toll an dem Sewalong fand ich, dass alle, egal ob Anfänger oder die fortgeschrittene Schneiderin, sich angesprochen fühlen und mitmachen konnten. Schön auch, dass die Linkliste immer ein paar Tage offen war. Davon habe ich reichlich Gebrauch gemacht ;)

Wenn ich sagen würde, dass ich nichts zum Anziehen habe, wäre es gelogen, aber richtige Sommerröcke - leicht, flatterig, bunt - gab mein Kleiderschrank bis jetzt tatsächlich nicht her. Ich freue mich also sehr über den Neuzugang.

~~~~~~~~~~ 1 ~~~~~~~~~~
Schnitt: Fashion Style / Knipmode 4/2016#6
Stoff: Viskose-Musselin / Maybachufer


~~~~~~~~~~ 2 ~~~~~~~~~~
Schnitt: Burda 2/1972#4136
Stoff: Baumwollstretch / Buttinette


~~~~~~~~~~ 3 ~~~~~~~~~~
Schnitt: Fashion Style / Knipmode 8/2015#5
Stoff: Georgette, 100% Viskose/ Buttinette


Beim Sommerrock-Sew-Along-Finale wollte ich ohne viel Text den Kamerafokus auf die Röcke setzten, habe mir aber überlegt, ab kommendem MeMadeMittwoch jede Woche einen Rock noch einzeln zu zeigen mit Ganzkörperbildern, einigen Details und Schnittbesprechung. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet.

---> Hier geht's zum Finale des Sommer-Rock-Sew-Along

Kommentare:

  1. Ganz tolle Röcke...gute Schnitte...wo gibt es denn am Maybachufer viskosemusselin?
    LG schurrmurr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe schurrmurr,
      schön dich hier zu treffen :) Ich habe den Stoff an einem Stand auf der Kanalseite, ziemlich weit hinten gekauft. Es ist auf jeden Fall Viskose. Ich hoffe, ich habe ihn nicht fälschlicherweise als Musselin identifiziert.
      LG Yvonne

      Löschen
  2. Wunderbar. Ich dachte der Blaue würde mein liebster sein (ich werde ihn nachnähen), tatsächlich gefällt mir der Bunte aber auch sehr.
    Schönen Sonntag Mechthild

    AntwortenLöschen
  3. Sommerröcke wie aus dem Bilderbuch!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Grosses Rockkino bei dir, und die Schuhe beim ersten, Hammer!
    Ich bin auf Mittwoch gespannt
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst definitiv Flatter tragen ;)) Tolle Ausbeute, ich würde mich über noch mehr Tragefotos freuen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nicht satt sehen und finde alle drei ganz bezaubernd. Bin gespannt auf Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Röcke hast Du genäht. Gefallen mir alle sehr gut. Da kommt jetzt hoffentlich genug Sommer, dass Du sie alle ausführen kannst. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Röcke! Nr. 2 gefällt mir besonders, wäre er nicht aus einer Vintage-Burda, würde ich den Schnitt gleich nachnähen.

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja , Tragebilder mit Schnittbesprechung. Nr 1 habe ich ja schon im halbfertigen Zustand bewundert. Aber der geblümte Rock mit dem braunen Bund toppt für mich alle.
    Ich glaube, ich brauch' unbedingt Flatterröcke....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen