Dienstag, 20. November 2012

Craftistas Unite!

Facebook, Twitter, Bloglovin', Pinterest, Instagram, XING, LinkedIn, Google+... mit vielen bekannt sein ist zu einer Art neuem Wert avanciert. Die Kunst des Smalltalk zu beherrschen gehört zu den wichtigsten Skills. Es ist nicht wichtig was du kannst, sondern wen du kennst, es zählt nicht die Idee sondern die Vermarktung. Die Anzahl der „Freunde“, mögen sie auch nur einmalige Bekanntschaften gewesen sein, spiegelt die Beliebtheit wider. Ständig finden irgendwelche Treffen und Konferenzen statt, wo es nur darum geht, Kontakte zu knüpfen und das soziale Netz auszubauen. Wie so oft im Leben, Quantität vor Qualität, für mich ein Grund solche Treffen mit Vorsicht zu genießen.

Doch das Hallo Berlin 2012 Bloggerinnen- und Freunde Treffen war anders. Keine Sponsoren, nur eine Handvoll Frauen, die ihre Freizeit opfern und ein Treffen organisieren, weil sie ihre Leidenschaft mit anderen teilen wollen. Keine große Reden. Hier standen die Teilnehmerinnen und die gemeinsamen Interessen im Vordergrund. Sowas hat heutzutage Seltenheitswert und dafür will ich mich bei allen, die bei der Organisation mitgewirkt haben, herzlichst bedanken.

An allen Tagen herrschte eine wunderbare Atmosphäre und es hat Spaß gemacht die Köpfe Personen, die hinter den Blogs stehen, kennenzulernen. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass das Lieblingswort von Frau bunte kleider "großartig" ist, dass Julia von eben Julia sich deutlich mehr Gedanken um ihre Blogthemen macht, als man vermuten würde und dass Catherine in ihren Retroschnitten ein Sinnbild der modernen Frau ist.

Für mich persönlich war der Samstagabend der absolute Höhepunkt dieses Treffens. Tolles Ambiente, gutes Essen und die Akteure - über 50 chic aber vor allem individuell gekleidete Frauen.




Ich hoffe auf die Fortsetzung, in welcher Form auch immer. Craftistas Unite!

Kommentare:

  1. Es war mir ein Vergnügen, dich kennen zu lernen! Bis bald
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mich freut es sehr, dass ich dich kennenlernen konnte. Bis bald, das hört sich wunderbar an!
      LG Yvonne

      Löschen
  2. Danke für den schönen Bericht! Ja, so genau anders haben wir es uns gewünscht und der Samstag abend war für mich auch das Highlight. Schön, dich mal in "echt" gesehen zu haben.

    AntwortenLöschen
  3. Hurrah von mir hier, denn das heisst dann wohl: lang lebe der MMM :-D !

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. In diesem Jahr sind wir leider nur "aneinander vorbeigelaufen", aber als ich eben Deinen blog fand, hatte ich gleich das Gesicht dazu :) Nächstes Jahr müssen wir uns fest vornehmen, uns kennenzulernen!

    Liebe Grüße!
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,

      schön, dass du dich an mich erinnerst. Ich lese dein Blog schon lange, das persönliche Kennenlernen hat sich diesmal nicht ergeben, wir holen das beim nächsten Mal auf jeden Fall nach.

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen