Mittwoch, 27. März 2013

MMM aus dem Ankleidezimmer

Als ich letzte Woche mein neues Oberteil (Ist das ein Top oder ein Shirt oder eine Bluse? Wie sollte man es richtigerweise nennen?) gezeigt habe, hat Immi geschrieben "Bin schon gespannt wie du es tragen wirst". Heute kommt meine Antwort, ein Bericht aus dem Ankleidezimmer. Uups, ich habe doch gar kein Ankleidezimmer, daher muss ich ins Wohn- und Arbeits- und Ess- und VielesMehr- Zimmer ausweichen und mein schon Set-erprobtes Sofa wird für die Kulisse sorgen.

Ort des Geschehens
ein Zimmer in Berlin, Mittwoch, 27. März 2013, 
draußen leicht bewölkt (jetzt schon dunkel), liegt Schnee, -1,3°C

das ziehe ich an
am liebsten würde ich einfach so rausgehen, es geht aber nicht -> siehe Ort des Geschehens
statt Pumps Stiefeln
dazu noch ein Jäckchen
ein dicker Schal und ein Mantel
so, jetzt kann ich mich aus dem Haus wagen

In den Hauptrollen
Seidentop - Vogue Patterns V1247  (-> Schnittmusterbesprechung)
Samtrock - exakte Nachbildung* des Burda Rocks 127 aus dem Heft 08/2010

In den Nebenrollen
Pumps
Stiefel
Cardigan
Schal
Mantel
Strümpfe (hätte ich fast vergessen zu erwähnen)

* aus dem Originalstoff, sichtbarer Reißverschluss, Borte am Bund und an der Saumkante


Heute bin ich extrem spät dran, zu spät, würde ich fast sagen. Darum bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr schon alle Akteure des heutigen MeMadeMittwochs bewundert habt. Überraschenderweise moderiert von Meike, der würdigen Vertretung für Cat, die kurzfristig absagen musste, weil ihr Kostüm bedauerlicherweise einen (hoffentlich nicht irreparablen) Schaden erlitten hat. Catherine ich fühle mit dir.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!!!
    Ist der Mantel auch MM?
    Schöne Grüsse & schöne Ostern
    Hala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal nicht. Liebe Grüße und auch dir schöne Ostern, Yvonne

      Löschen
  2. Super kombiniert!
    LG und gute Nacht
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Yvonne: Du begeisterst mich immer wieder aufs Neue! Echt wahr!
    Mit den Anthrazit-Pumps und dem Anthrazit-Sofa kombiniert gefällt es mir am Besten! :) Rock ist Hammer und Top ist Hammer und beides zusammen auch!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Sofa als Accessoire, den Tipp muss ich mir merken :-)). Ein bisschen schwierig zum Mitnehmen, anderseits wer will schon raus bei diesem Sch...wetter.
      LG und schöne Ostern
      Yvonne

      Löschen
  4. In Deinen rock könnt ich mich glatt verlieben! Tolle Form und ein außergewöhnlicher Stoff ... so einen such ich schon lange!
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      ich habe den Stoff damals bei Alfatex gekauft, aber wie das bei den Burdastoffen meistens so ist, war er nur ganz kurzzeitig verfügbar. Sollte ich irgendwo einen ähnlichen begegnen werde ich an dich denken, versprochen!

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    oh das sieht toll aus :-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Toll. Tolle Kleidung und tolle Bildergeschichte.

    Sieht echt vollkommen wunderbar aus.

    Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  7. Du trägst wieder wunderschöne Kleidung, die auch sehr ansprechend präsentiert wurde.

    Toll!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Dein wild gemusterter Samtrock zum farblich dezenten Seidentop sieht klasse aus - eine edle und doch lässige Kombination.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Kombi - nur schade das bei dem Wetter, das Oberteil nicht so gut zur Geltung kommt. Für mich wär es übrigens nen Shirt - Blusen müssen für mich knöpfbar sein :)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombination von Top mit Rock steht dir unheimlich gut. Der Rock wirkt aber bestimmt in jeder Zusammenstellung.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Da muss ich mir gleich mal den Schnitt heraussuchen und auf "Fürmichtauglichkeit" überprüfen.
    Dein Bericht hat mir insgesamt auch wieder gut gefallen.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. haha, eine witzige demonstration davon, was wir alle in diesen monaten ausgiebig üben durften: kleidung übereinanderschichten ;-)...bin ganz überrascht, wie gut das oberteildings in den rock gesteckt aussieht- aber rutscht das nicht pausenlos raus?? das muster des rockstoffs ist nicht so ganz meins, aber in der kombination mit dem eleganten topoberteilnichtbluse
    überzeugt es mich dann doch!
    frohe ostertage!
    mimi

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Kombination. Möchte das Top auch haben ;)
    pola

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Leomuster zusammen mit dem Grau :)

    AntwortenLöschen