Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 / Teil 2

Sieben Tage können manchmal verdammt kurz sein, aber vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich den Weihnachtskleid-Sew-Along-Auftakt, der letzten Sonntag stattgefunden hat, verpasst habe und erst am Mittwoch dazu gestoßen bin. Und nun ist es wieder so weit, alle die zu Weihnachten unbedingt eine ganz persönliche Deko brauchen, treffen sich heute erneut bei Katharina (Dickespaulinchen) von sewing addicted um die eigenen (Miss)Erfolge laut zu posaunen und bei den anderen zu spähen.

Heutiges Thema:
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!
Ich hab schon angefangen, es wird toll! / Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen... / Ich habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal. / Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?


Obwohl ich, wie schon gesagt, mich erst am Mittwoch der Weihnachtskleid-Sew-Along-Gemeinde angeschlossen habe, habe ich trotzdem einiges an Feedback zu meinem Plänen erhalten. Überaschenderweise haben alle einstimmig für das erste Kleid votiert. Lag ich mit meiner zweiten Wahl wirklich so daneben? Ich mache mir ernsthaft Gedanken.

Na ja, was solls, ich kann/will euch auf keinen Fall enttäuschen, also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Dice Kayek Kleid zu Weihnachten zu begeren. Denen, die doch das zweite Kleid schöner fanden, aber nicht den Mut hatten das hier öffentlich zu bekunden, sage ich nur, Pech gehabt.

Ich habe schon angefangen und es wird toll es läuft nicht schlecht. Der obere Teil des Kleides nimmt schon Gestalt an und mit dem Ergebnis bin ich erstmal zufrieden.



Ich befürchte, dass die schwierige Phase noch vor mir liegt. Jetzt muss ich entscheiden, wie der Rock des Kleides auszusehen hat, und Entscheidungen zu treffen ist beileibe nicht meine Stärke.

Wir sehen uns nächsten Sonntag. Bis dahin eine schöne Adventswoche!

Kommentare:

  1. Schön, dass du dich brav der Meinung deiner Leserinnen angeschlossen hast. Du hast in uns doch echt tolle Beraterinnen. Man kann nämlich den schönen Ausschnitt schon erkennen!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Also was es jetzt schon zu sehen gibt, gibt den Leserinnen auf jeden Fall Recht! :)

    ..und ich bin sicher, dass Dir auch gern weitere Entscheidungen abgenommen werden - hinsichtlich Rockteil und so ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Kleid, für das Du Dich entschieden hast auch besser. Die ersten Bilder geben einem doch schonmal einen ersten, sehr vielversprechenden Eindruck.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand dieses Kleid auch am Besten und es sieht doch schon sehr vielversprechend aus und schwarze Kleider finde ich immer gut und passend!
    Deine SWAP-Teile sind auch sehr schön geworden. Zum Mantel-Post konnte man ja leider nicht kommentieren. Aber den finde ich wunderschön und edel, besonders durch die Ledereinsätze am Ärmel! Ein sehr schönes, klassisches Stück, an dem Du mit Sicherheit noch lange Freude haben wirst!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Na, das geht doch super voran und wird mit Sicherheit ein sehr schckes kleines Schwarzes!
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. bis dahin sieht es auf jedenfall schon mal toll aus! nur Mut, das wird schon ;)

    AntwortenLöschen